Disney Micky Epic – Die Macht der 2

Und weiter geht es mit Teil 2 der düsteren Micky Gaming Saga, Disney Micky Epic – Die Macht der 2.

Die Disney Interactive Media Group hat nun erste Infos zu dem zweiten Teil von Micky Epic veröffentlicht.

Der neue Teil wird dabei nun auch in HD-Qualität auf der Xbox 360 und auf der PlayStation 3 erscheinen, sowie erneut auf der Nintendo Wii.

Entwickelt von Disney Interactives‘ Spielestudio Junction Point sowie dessen Creative Director und Vice President Warren Spector, soll das Spiel neben „musikalischen Gameplay-Elementen“ einem „Musical“ ähnlich sein und vor allem auch mit der „gleichberechtigten“ Spiele-Figur ‚Oswald den glücklichen Hasen‘ eine starken Support für Micky bieten – mit Fernbedienung und Pinsel gegen das Böse :-)

Der Release ist für Oktober 2012 geplant, aber die Entwicklung steckt wohl noch im vollen Gange. Dennoch anbei bereits erste Screenshots.

Zusätzlich wird übrigens – Nintendo 3DS exklusiv – das 3D-Abenteuer Disney Epic Mickey: Power of Illusion erscheinen – wenn es gut läuft wohl auch noch vor Ende des Jahres.