Gerücht: 7″ Gaming Tablet – Xbox Surface?

Nachdem Microsoft bereits Xbox Smart Glass gelaunched hat – seit gestern übrigens auch für iOS – mit welchem man Grundfunktionen der Xbox Konsole über Tablets und Smartphones steuern kann, gibt es nun erste Gerüchte zu einem dedizierten Gaming Tablet von Microsoft.

Das Tablet soll ähnlich wie das Windows RT Surface direkt unter dem Microsoft Label erscheinen und womöglich auch direkt vertrieben werden. Als Bildschirmgröße geht man aktuell von 7″ aus und zusätzlich sollen die Software-Spezifikationen vor allem auf den Gaming und Entertainment Sektor ausgerichtet sein.

Mögliche Namensspekulationen sind ‚Xbox Surface‘, ‚Xbox SmartGlass Tablet‘, ‚Xbox Tablet‘ oder ähnliche Kombinationen. Sobald es genaueres gibt, berichten wir hier auf VideogamR.de .

Das Xbox Tablet würde sich demnach auch direkt als Konkurrent zu Nintendo’s neuem Wii U Controller positionieren, welcher ebenfalls zusätzliche Inhalte über ein TouchPad steuerbar macht.