Facebook Entwickler-Sessions und 250 Millionen Spieler

Facebook investiert weiter stark in den Bereich „Gaming“ und legt dieses Jahr den Fokus auf „Using Social Context“, wodurch man, platt gesprochen, noch mehr Spiele angeboten bekommt, die auch Freunde spielen. Egal ob im Newsfeed, auf der eigenen Seite mit einer extra Section nur für Games, als auch vor allem in der „Graph“ Suche, Facebook möchte die Präsenz von Games in Ihrem Social Extranet weiter verstärken.

Weiter unterstützt werden soll zudem die Cross-Plattform Entwicklung, das heisst Spiele sollen sowohl im Browser, als auch auf dem Smartphone oder dem Tablet gespielt werden können.

Gleichzeitig wird die Auswertung der Userdaten weiter „optimiert“, das soll helfen Menschen noch mehr an Facebook zu binden, indem noch individuellere Angebote interpretiert und anschliessend präsentiert werden können. Bleibt allerdings die Frage ob der User das mit sich machen lässt, wobei die Zahlen Facebook im Moment eher Rückenwind verleihen dürften – 1/4 der User, also 250 Millionen, sind seit vergangenem Freitag offiziel Spieler – zumindest in der anwesenden Entwicklerrunde.

Zusätzliche Infos erhalten Interessierte unter developers.facebook.com