Ultra Street Fighter IV

Im Q1 2013 soll Ultra Street Fighter IV für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen, wie Capcom’s PR nun mitgeteilt hat.

Fünf neue Charaktere, inklusive Poison, Hugo, Elena, und Rolento stehen nun zur Auswahl, so dass nun insgesamt 44 Kämpfer antreten können.

Sechs neue Stages – Pitstop 109, Mad Gear Hideout, Cosmic Elevator, Blast Furnace, Half Pipe, und Jurassic Era Research Facility – sollen die Gamer begeistern und ein optimiertes Gameplay, basierend auf User-Feedback für die fünf neuen, sowie die bestehenden 39 bekannten SFIV-Charaktere werden integriert.

Zudem soll es neue „Modi und Features“ geben, welche allerdings noch nicht bekannt gegeben wurden – vermutlich erst zur TGS2013 gibt es dazu weitere Details.

Für Besitzer des SFIV Games wird es das neue Upgrade für 14.99 Euro geben. Käufer des Fullprice-Games erhalten alle SFIV-Custome DLC’s kostenlos zum Downlod – immerhin im Wert von knapp 40 Euro, sofern man das Gesamtpaket erwerben wollte.

Anbei die aktuellsten Screens zu dem Game, auf das tatsächliche Release muss man, wie zuvor erwähnt, allerdings noch etwas warten.