Destiny mit Google Maps Technologie „erkunden“

Einen sehr netten Marketing-Gag hat sich Activision für das kommende Woche erscheinende Spiel Destiny ausgedacht und zwar kann man drei Planeten mit GoogleMaps StreetView Technologie „live“ erkunden.

Alles was Ihr dazu braucht ist ein moderner Browser wie Safari, FireFox, Chrome oder auch den Internet Explorer 11 und schon kann man losgehen auf www.destinyplanetview.com – wirklich sehr nett! 🙂

Übrigens soll Destiny inklusive der Marketing-Ausgaben erstmals die halbe Milliarde US$ knacken, wohl gemerkt nicht im Verkauf, sondern Investitionen um das Spiel zu entwickeln/programmieren, in den Handel und zu uns Endkunden zu bringen. Crazy…

Destiny erscheint am 9.9.2014 für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

PS. Für die, die keinen Bock haben den Browser zu bemühen, hier das Erklärungs-Video: