Pokémon Go – die offiziellen Screenshots (Update: mehr Links!)

Nachdem wir gestern bereits unsere eigenen Screenshots und das Review gepostet hatten, erhaltet Ihr heute die offiziellen Infos und Screenshots von Nintendo’s Presseabteilung zu Pokémon Go, sowie einige Hintergrunddetails und Download-Links.

Entwickelt wurde das Spiel von Niantic (Labs) Inc., die sich bereits für das AR-Spiel Ingress von Google verantwortlich zeigten und in der Branche zu einem der Top-Teams im Bereich AR (Augmented Reality) auf Smartphones zählen. Einen interessanten Artikel zu Niantic und dem Firmengründer John Hanke hat das Handelsblatt gestern veröffentlicht.

Weitere Information gibt es zudem auf der offiziellen Webseite von Pokémon Go und herunterladen lässt sich die App hier…
Download: Android PlayStore
Download: iOS iTunes Store

Update: Sehr lesenswert für Fans ist das knapp vier Jahre zurückliegende GameInformer-Interview mit Takao Unno, dem Art Director von Pokémon Black & White bei Game Freak Inc. zum Thema Pokémon im Allgemeinen, die Zusammenfassung von Golem zu Pokémon Go, sowie eine Zusatzhardware die vermutlich nie Realität wird, aber den Hype gut einfängt, alleine durch die Tatsache dass es dazu ein Video gibt: die PokéDrone 😉