LAYTON’S MYSTERY JOURNEY: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Ein kleines Review

Für iOS-Geräte wie Apple’s iPhone und das iPad hat LEVEL-5 abby Inc. nun ein neues Anime-Rätsel-Spiel zu LAYTON’S MYSTERY JOURNEY-Serie mit dem etwas sperrigem Zusatz-Untertitel Katrielle und die Verschwörung der Millionäre veröffentlicht.

Die Geschichte – diesmal spielend in London – ist fesselnd, die animierten Videos sind sehr schön umgesetzt, die Zeichnungen wunderschön, Anime- und Manga-Fans sind umgehend in Ihrem Element. Die Musik professionell abgestimmt und sehr passend – man taucht sofort ein.

Die Rätsel sind knackig vom ersten Moment an und nichts für zu jung Kinder. Die Steuerung – zumindest für jemanden der ansonsten die Nintendo DS Titel kannte – ist zunächst einmal gewährungsbedürftig, was an den limitierten Bedienmöglichkeiten eines Touch-Screens liegt – manchmal hätten wir uns ein Steuerkreuz gewünscht. Aber die junge Generation kennt das ja nicht anders 😉

Fans der Serie, auch zu dem für iOS-Geräte nicht sehr geringen Preis von 17,99 Euro für die Game-App, werden das Spiel lieben. Newcomer sollten sich ggf. die Screenshots und verschiedene Trailer ansehen und dann entscheiden.

Wir denken, dass das Game, vor allem auch für Kinder, sehr schön und auch empfehlenswert ist.