PSN Plus Mitgliedschaft am Computer einsehen…

Wie lange ist man noch PSN Plus Mitglied? Diese Frage stellte ich mir, ohne eine PlayStation direkt vor mir zu haben, die Antwort darauf war dann nicht so schnell zu finden wie erwartet, deshalb hier die praktische Lösung:

Anstatt wie auf der PSP & PS3 unter:
XMB-Home-Menü > Kontoverwaltung > Transaktionsverwaltung > Serviceliste

… oder auf der PS4 unter:
Einstellungen > PlayStation Network > Konto-Verwaltung > Services-Liste

… oder bei der PS Vita und der PS TV unter:
Optionen > Services-Liste

…. gibt es am PC über das Internet/auf der PSN-Webseite diesen Navigationspunkt „Services-Liste“ schlichtweg nicht.

Anstattdessen nimmt man den Umweg über seine Medien und dort steht dann ein „Ablaufdatum“, wer hätte das gedacht:
Einloggen beim Account > Medien > Spiele

Details werden unter anderem auch in einer Tabelle hier beschrieben, aber die verstand ich – da ich wohl eher ein visueller Mensch bin ;) – ersteinmal nicht. Hoffe ich konnte Euch „praktischer“ (mit dem Screenshot) weiterhelfen…

PS: Nutzer-freundlich sind diese verschiedenen Wege sicherlich nicht, vielleicht sollte bei Sony mal jemand aus dem PSN-Plus Team / SingleSignOn-Team einen UX-Design-Kurs belegen.