Stadia – Google’s Youtube’s Spiele-Streaming

Google will 4k-Gaming mit 60FPS streamen, demnächst sogar mit 8k und 120FPS. Spielen soll man zukünftig im besten Fall alle Games die auch auf YouTube sind/live gestreamt werden – zumindest ist die Integration sehr eng verzahnt.

Neben dem Joypad braucht man vermutlich* noch ein Abo („YouTube Premium + Games“?), sowie ein passendes Streaming-Gerät – Tablet? Phone? You name it… – schon kann es losgehen. Weitere Informationen dazu aber erst im Sommer, *gegebenenfalls zur E3-Messe.

Das Pad gibt es dann vermutlich regelmässig günstiger, quasi als Einstiegsdroge, kennen wir ja bereits von den Lautsprechern. Die Energiekosten steigen dadurch leider je Gaming-Session rapide (schade für Greta und Ihre Fans) und das Tracking wird ausgebaut, aber zwei Tode und mindestens ein Abo muss man wohl sterben – schöne neue Cloud-Welt.

Reveal Trailer
Introduction Trailer