TGS 2021 – Erste Eindrücke vom 1. Tag (30.9.2021)

Wow, wir sind immer noch im Schock: Schockiert wie klein die Messe diese Jahr, immer noch Corona-bedingt, ausgefallen ist. Wer unsere jährlichen Live-Berichte von 20122019 mitverfolgt hat, versteht was wir meinen – die Messe ist nicht nur unbeschreiblich klein und die Messestände zusätzlich unbeschreiblich kompakt, sondern es ist auch fast leer, selbst die Convient Stores, berichtet unser japanischer Foto-Reporter Rhythmsift san, sind geschlossen.

Wir befinden uns tatsächlich immer noch in der Pandemie, was man angesicht der relativ großen Messepräsentation in Deutschland fast schon hätte vergessen können – die #TGS2021 holt uns aber wieder knallhart zurück in die Realität.

Hoffen wir auf ein besseres 2022 oder alternativ eine komplette Verlagerung in den VR-Raum, denn so macht die Tokyo Game Show definitiv keinen Spaß, leider.