Nintendo 2DS Details

Auf dem Presse-Event vor zwei Wochen hatten wir die Möglichkeit das Nintendo 2DS Probe zu spielen und waenr erstaunt wie gut es – trotz der etwas merkwürdigen Anmutung – in der Hand lag.

Das Display zeigte schöne, saftige Farben, die weniger verwaschen wirken im Vergleich zum 3DS. Das Gerät ist leicht genug um es angenehm zu halten, nur manchmal wollten wir – weil wir es gewöhnt waren – den oberen Bildschirm etwas schwenken, was nun selbstverständlich nicht mehr geht.

Zum Lieferpaket dazu gehören, neben dem System auch ein Nintendo 2DS-Touchpen, ein Nintendo 3DS-Netzteil, SDHC Memory Card 4 GB, 6 AR-Karten, sowie die obligatorische Bedienungsanleitung. Erstaunlich ist, dass das Nintendo 3DS zum Beispiel nur eine 2 GB-Karte bietet und das 3DS XL wiederum ohne Netzteil angeboten wird – zumindest im Standard-Paket. So gesehen hat man mit dem 2DS ein ziemlich komplettes Hardware-Paket und muss nur noch die passenden Games dazukaufen.

Zum VK ab 129,99 Euro angeboten, bietet sich das 2DS an für alle die das 3D des Nintendo 3DS ohnehin nicht nutzen würden – die meisten die wir kennen, benutzen das Feature ohnehin kaum, so gesehen macht das 2DS für Nintendo durchaus Sinn.