Sony Morpheus Virtual Reality Brille für PS4

Es hat sich bereits seit über einem Jahr angedeutet, nun ließ Sony aber die Katze aus dem Sac: das Projekt Morpheus ist eine Virtual Reality Brille für die PS4, Releasetermin: unbekannt.

Die VR-Brille soll, anders als das Oculus Rift nur an der neuen PlayStation 4 funktionieren, dafür aber auch optimiert sein. Unterstützt werden unter anderem die PlayStation Camera, der DUALSHOCK4 Wireless Controller und PlayStation Move.

An die PS4 kann allerdings nur eine Morpheus-Brille angedockt werden, weitere Zuschauer/Spieler sollen dazu parallel das Geschehen am normalen Bildschirm mitverfolgen oder ggf. sogar eingreifen können – sofern die Entwickler das zulassen.

Weitere Details sind bisher nicht bekannt, ebenso wenig wie ein Releasetermin, wir gehen aber noch von 1-1,5 Jahren Entwicklungszeit aus – mindestens.