Happy Birthday Nintendo!

Heute vor 130 jähren wurde Nintendo in Kyoto von Yamauchi Fusajirō als Spielekarten-Firma gegründet – die tatsächliche Geschäftseröffnung in welcher Hanafuda-Karten (Glücksspiel) verkauft wurden, erfolgte am 6. November, also knapp sechs Wochen später.

Heute kennen wir Nintendo vor allem als Super Mario, Zelda und Donkey Konkey Software-Entwickler und -Publisher, sowie als GameBoy-, NES, Super Nintendo, Nintendo 64, WII und Switch Konsolen-Produzent – um nur einige Highlight zu nennen.

An alle Nintendo Mitarbeiter heut deshalb ein ganz herzlich お誕生日おめでとうございます!

Wir haben etwas in unseren Foto-Archiven gekramt und wollen Euch folgende präsentieren von der GDC 2009 und der GamesCom 2009 – die 10 Jahre sind quasi auch ein Mini-Jubiläum, wenn auch ein sehr, sehr, sehr kleines, im Vergleich zu Nintendos: