In Japan als Biohazard Revelations vermarktet, erschien Resident Evil Revelations nun auch hierzulande auf dem Nintendo 3DS und bietet „über 16“ jährigen Spielern Unterhaltung auf Nintendo’s 3D Handheld.
Quasi „back to the roots“ ist die Handlung zwischen den Teilen Resident Evil 4 und Resident Evil 5 angesiedelt und beantwortet für Fans einige offene Fragen und Details um Charktere wie Jill Valentine und Chris Redfield.
Spielerisch hat sich Capcom spezielle Kniffe für den kleinen Handheld einfallen lassen um auch die technischen Features zu nutzen. Am besten finden wir die zusätzliche Steuerung über den Touchscreen, über welchen man zum Beispiel Waffen ausgewählen und Items sammeln und einsetzen kann – das vereinfacht die Steuerung erheblich.
Neben der 3D Darstellung, die wie bei jedem 3DS Game auch abgestellt werden kann, unterstützt Resident Evil Revelations zudem die Extra-Joypad Erweiterung des 3DS für noch mehr Interaktionen – zumindest wird es so beworben.
Insgesamt ein sehr netter 3DS-Titel, nicht nur für Resident Evil Fans! Man sollte sich das Game mindestens als kostenlose Demo mal ansehen und dann entscheiden.