Ende Oktober erscheint mit Assassin’s Creed III das „größte Projekt in der Firmengeschichte Ubisofts“ und viel steht dabei auf dem Spiel – genauer gesagt Millionen, für Ubisoft.
„Mit einer Entwicklungszeit von mehr als drei Jahren und einer doppelten Produktionskapazität im Vergleich zu vorherigen Ubisoft-Spielen wird Assassin’s Creed III für das Xbox 360 … von Microsoft, das PlayStation 3 Computer Entertainment System, Windows-PC und Nintendos Wii U entwickelt.“ gab die PR Abteilung von Ubisoft bekannt.
Einige Jahrhunderte nach dem letzten Teil, zu Zeiten der Amerikanischen Revolution im späten 18. Jahrhundert präsentiert Assassin’s Creed III den neuen Helden Ratohnhaké:ton, der teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist und sich zwischen den verfeindeten Armeen durchkämpfen muss.
Die neue Gaming Engine „Ubisoft-AnvilNext“ soll „einen Durchbruch in optischer Qualität, Charaktermodellen und künstlicher Intelligenz“ bieten und zudem „bahnbrechende Grafik“ liefern.
Weitere Details sollen bereits in Kürze bekannt gegeben werden, unter anderem erste Screenshots – wir halten Euch auf dem Laufenden….