Es ist eine Herausforderung Spiele zu entwickeln die fast im Wochenrhytmus neue Inhalte integrieren und wie müssen die Tools und Tests aussehen, damit so etwas überhaupt möglich ist? Dies und mehr hat Benjamin Seifert, QA Lead bei Riot Games präsentiert.
Die Aussage dieser Session ist schnell zusammezufassen, da alles auf dem Screenshot steht was der Sprecher empfohlen hat ;-)
Dennoch gab es interessante Sidenotes, unter anderem dass seine Tester aus allen Arbeitsbereichen kommen und nicht unbedingt klassische „Spieletester“-Backgrounds vorweisen, im Gegenteil hält Herr Seifert zum Beispiel Analysten für die teilweise besseren Tester, Verständnis und Kommunikation ist wichtiger als das 100%-matched Skillset und dies garantiert auch dass regelmässige Updates möglich, test- und planbar sind.
Die Kernkompenente auch diesmals ist also wieder „Kommunikation“, kein wunder das die Firmen versuchen Tests zu automatisieren, aber auch dabei kamen wir ja letztendlich wieder auf dasselbe Thema zu sprechen …