Rayman Origins – ab 22.2.2012 auf der PlayStation Vita

Parallel zum Start der Sony PS Vita Konsole in den USA und in Europe veröffentlicht Ubisoft das in Frankreich entwickelte Rayman Origins, anbei die ersten Screnshots, sowie die Pressemitteilung.

Produktbeschreibung
Michel Ancel, gefeierter Schöpfer von Rayman®, Beyond Good & Evil® und den Raving Rabbids®, begibt sich mit Rayman® Origins zu seinen kreativen Wurzeln und präsentiert ein Jump’n‘Run-Adventure in 2D-Sidescroller-Manier. Allerdings in HD-Optik!
Als die Lichtung der Träume von bösen Darktoons überfallen wird, ruft der Feen-Rat in aller Eile Rayman zu Hilfe. Doch der Held des Lichts scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein… Also schließt er sich mit seinem besten Freund Globox und zwei cleveren Zauberern, den Kleinlingen, zusammen. Gemeinsam bilden sie das fröhlichste Heldengespann der Welt. Sie ziehen aus, den Frieden auf der Lichtung der Träume wiederherzustellen, und zu verhindern, dass sich die geliebte Heimat wie in einem bösen Traum in Nichts auflöst…

Besondere Merkmale
• Die Wiedergeburt einer Jump’n‘Run-Legende: 15 Jahre sind seit Erscheinen des ersten Rayman-Spiels vergangen. In Rayman Origins kehren viele der klassischen Charaktere in ihrer ursprünglichen 2D-Gestalt zurück, sowie auch eine Fülle neuer Figuren und Landschaften.
• Ein einzigartiger 2D-Ansatz: Die Spieler erwartet eine blühende Welt mit über 100 Figuren und sechs malerischen Landschaften. Der künstlerische Ansatz des 2D-Designs wird die Herzen der Jump’n’Run-Fans zurückerobern und eine neue Generation mit einer der beliebtesten Figuren der Videospielwelt bekanntmachen – in seiner ursprünglichen 2D-Gestalt.
• Ein riesiger Spielplatz: Rayman Origins beinhaltet über 60 Levels mit geballtem 2D-Platforming-Spaß für Kinder und Erwachsene jeden Alters. Im Spielverlauf erhält man neue Fähigkeiten und kann in bereits absolvierte Levels zurückkehren, um dort unentdeckte Wege und Geheimnisse zu erkunden.
• Abwechslungsreiches Gameplay: Rayman Origins ist ein Jump’n’Run-Spiel durch und durch, birgt aber auch Elemente aus vielen anderen Spielgenres.
Rayman, Globox und die Kleinlinge erlangen im Laufe des Abenteuers einmalige Fähigkeiten, wie Schwimmen, Tauchen und das sensationelle „Helikopter-Haar“. Das Spiel bietet darüber hinaus zahlreiche Action-, Adventure- und Beat-‚em-up-Einlagen.
• Epische Bosskämpfe: Ein gigantisches rosa Monster mit Hunderten Augen, ein besessener Gebirgsgolem und eine gemeine, Gänseblümchensaft-trinkende Pflanze: In Rayman Origins muss der Spieler diese und viele weitere anspruchsvolle Showdowns bestehen!
• Spaß mit Freunden: Der Spieler muss im Geistermodus alles geben, um als Erster ans Ziel zu kommen, um einen Level abzuschließen! Seine Bestzeiten kann der Spieler, ebenso wie freischaltbare Extras, über die Nahfeld-Kommunikationsfunktion mit Freunden teilen.
• Multitouch-Gameplay: Rayman Origins unterstützt die Multitouch-Fähigkeiten der PlayStation Vita für noch leichteres Sammeln von Gegenständen. Und mit der Zoom-Funktion lässt sich die wunderschöne HD-Grafik in noch größerem Detail bestaunen!
• Ein einmaliges Erlebnis: Rayman Origins wurde von Michel Ancel und einem kleinen Team talentierter Entwickler und Künstler erschaffen. Das Ergebnis geht über hochwertige Grafik und fantastisches Gameplay hinaus und garantiert ein einmaliges und höchst kreatives Spielerlebnis.

Verfügbarkeit, Preis und weitere Angaben:

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Casablanca
Verfügbarkeit: 22. Februar 2012
Genre: Action/Adventure
Plattform: PS Vita
USK: freigegeben ab 6 Jahren
EVP: 39,95 €
Web : TBC