Silent Hill – Downpour

Verdammt! Da ist er wieder, dieser Grusel. Und das gerade am Freitag den 13. um 13:13 Uhr. Konami lieferte Silent Hill – Downpour Ende März 2012 aus und erschreckt uns nun bereits zum achten Mal mit dieser Serie.

Auf der Sony PlayStation 3 sowie der Microsoft Xbox 360 erschienen, bleibt Euch die Qual der Wahl mit welchem Joypad Ihr den Horror ertragt ;-)

Die Serie orientiert sich nun wieder mehr an der älteren PlayStation Reihe und geht, quasi Back-to-the-Roots, gemählicher mit Effekten und Features um. Das heißt nicht, dass es weniger spannend wird, eher im Gegenteil, da die sehr gezielten Aktionen oftmals überraschender wirken als dauernden Action.

Als Murphy Pendleton kämpft man sich durch neblige, teilweise auch regnerische Gegenden und je nachdem welche Entscheidung man als Spieler tifft, ändert sich der Ablauf der Geschichte.

‚Silent Hill – Downpour‘ liefert sehr spannende Konsolen-Action, ist allerdings seichten Gemütern nicht zu empfehlen – aber seht selbst: