EA SPORTS kündigt Neuheiten für Fifa 2013 an (Update)

Mit vielen Veränderungen und Verbesserungen lockt EA SPORTS auch wieder für das kommende Jahr – der FIFA-Fan kann gespannt sein, was wirklich realisiert worden ist und wir zeigen erste Screenshots!

Unter anderem inspiriert von Lionel Messi – dessen Schnelligkeit im Dribbling, im Sprint aber auch im Fallen – hat EA SPORTS viele Details, sowohl grafisch, als auch in der Spieleengine optimiert. Es ist die Rede von der „ausgereiftesten künstlichen Intelligenz seit es FIFA Soccer gibt“.

Das Verhalten auf dem Platz soll nicht mehr rein vom Ball abhängig sein, sondern die Mitspieler „gehen mit“, schauen auf den der den Ball hat, bieten sich an, öffnen Räume und sichern ab. Noch mehr Spielspass will EA SPORTS auch bei besonderen Abwehrsituationen geschaffen haben zum Beispiel durch die Veränderung der Spieleranzahl bei der Mauerstellung, sowie die Auswahlmöglichkeit zur Entfernung zum Schießenden.

Unter anderem auf der E3 Messe im Juni und der GamesCom im August wird Electronic Arts weitere Details zu der aktuellen Entwicklung nennen und sicherlich auch neue Videotrailer zeigen.