Nintendo 3DS XL ab morgen erhältlich

Zum Preis von 199 Euro erscheint der Nintendo 3DS XL am morgigen Samstag in den Läden in Europa und Japan, während sich die Amerikaner bis zum 19. August gedulden müssen.

Bei dem Gerät sind beide Bildschirme um 90% größer als bei dem Ursprungsgerät und – wie wir finden – ist diesmal auch das Äußere besser gelungen. Allerdings wiegt das Handheld nun leider fast 40% mehr, immerhin knapp 340 Gramm.

Während Japaner die dort Nintendo 3DS LL genannte Konsole auch in weiß erwerben können, dafür aber nicht in blau, müssen die Amerikaner sogar auf die graue Variante verzichten und bekommen vorläufig nur rot und blau zur Auswahl.

Wir freuen uns sehr auf den 3DS XL/LL, vor allem wegen des größeren 3D Bildschirmes, auch wenn wir dafür etwas mehr „schleppen“ müssen.