Die Ouya-Macher haben nun das Design für das Joypad präsentiert und zudem wurden weitere Hardwaredetails angekündigt, ebenso wie eine neue Software-Partnerschaft.
Heute bereits bei über 5,5 Millionen Startkapital über KickStarter.com angelangt, macht sich das Team auf regelmässig der Fan- und Investorengemeinde Bericht zu erstatten, diesmal mit der großen Partschaftsankündigung von OnLive.com einem Cloud-Spieledienst der bereits seit über einem Jahr versucht den großen Coup in den USA zu landen.
Weiterhin, und für uns wesentlich interessanter, wurde nun auch das neue, angeblich fast finale, Joypad-Design vorgestellt. Ähnlich einem futuritischen Xbox-Joypad mit allerdings wesentlich längeren „Flügeln“ kann das Design und dessen Einfachheit durchaus überzeugen. Wir denken, dass Ouya einen großen Erfolg haben kann, wenn einerseits der Hardware-Preis entsprechend attraktiv bleibt und andererseits vor allem die versprochene Vielfalt an Spielen gewährleistet wird, so dass nicht nur Großpublisher, sondern auch einzelene Entwickler die Chance bekommen Spiele anzupreisen und zu vertreiben.