Auf dem „Facebook Development Day“ an diesem zweiten Tag der GDC Europe 2012, werden erfolgreiche Entwickler und deren Tips ebenso präsentiert, wie direkte Einblicke in die Facebook API’s gewährt, welche es ermöglichen Facebook Apps zu entwicklen.
Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der aktuellen Schnittstellen wie OpenGraph und der Multi-Platform-Strategie von Facebooks Apps, die sowohl auf PC’s, Smartphones, aber auch auf Tablets laufen (sollten;).
Hervorgehoben in den ersten Sessions wurde dass vor allem auf aktuelle API’s gesetzt und nicht die alten 2010’er API benutzt werden sollten, vor allem um zukunftsfähig zu bleiben und um neue Features zu nutzen.
Weitere Features wie die „Status Updates“ und die „Notifications“ könnten genutzt werden, um für das eigene Produkt zu werben, aber nur wenn sinnvolle – und vor allem für User interessante Nachrichten/Updates enthalten – Messages enthalten sind. Reine „Spam“ Nachrichten würde geblockt und konterkarrieren die Verbreitung der Nachrichten.
So weit das FB dev Update, womöglich später noch etwas mehr zu dem Thema.