Super Mario Run

Nun also doch. Nintendo hat sich lange gesträubt den Vorzeige-Helden des Unternehmens auf nicht Firmen-eigenen Konsolen und Handhelds zu präsentieren – eine missglückte Umsetzung damals auf dem Philips CDi mal außer Acht gelassen – nun ist es aber so weit: Super Mario Run erscheint im Dezember 2016 für Apple’s iPhone / auf iOS-Geräten.

Seitdem Pokémon Go erscheinen ist, war anzunehmen dass weitere Nintendo-Helden auf mobilen Geräten folgen. Das allerdings gleich Super Mario herhalten muss ist nun doch überraschend, andererseits aber auch konsequent.

Super Mario Run ist ein Endless Runner, bei dem man nur auf den Bildschirm drücken muss um zu springen – mit dann Hürden überwunden und Punkte, Sterne oder andere Special Items gesammelt werden können.

Weitere Infos erhaltet Ihr auch auf der offiziellen Webseite supermariorun.com