Y’s Memories of Celceta

Erinnert sich noch jemand von Euch an Y’s I&II auf der PC Engine? Das war eines DER J-RPG Games Anfang der 1990’er Jahre und das ist bereits 30 Jahre her – wow! Ab dem 19.6.2020 veröffentlicht nun Mavelous Europe das von Nihon Falcom entwickelte Y’s Memories of Celceta auch als PS4 Release – bereits vor sechs Jahren erschien der Titel auch auf der PS Vita, in 2018 folgte einen PC-Version. YsMoC basiert wiederum auf dem SNES-Teil 4 der Serie, welches allerdings nie auf Englisch, geschweige denn in Europa erschien – alle sind spielwert.

Schaut Euch erstmal den PS4 Release Trailer an:

Der PS Vita Trailer von 2014 erzählt noch einige Details mehr und ist etwas spannender aufgesetzt, die Story ist quasi dieselbe, es wurde hauptsächlich die Grafik optimiert und an die bessere Hardware angepasst:

Bereits im Dezember 2019 wurden folgende Screenshot der PS4-Version veröffentlicht:

Hier noch aktuellere Screens vom April 2020:

Wenn Ihr J-RPG mögt ist Y’s Memories of Celceta eine klare Empfehlung und dürfte mit einer USK von 12 viele interessierte Gamer finden :)