Fifa Interactive World Cup 2012

Die achte, virtuelle sowie rein interaktive Fußballweltmeisterschaft findet dieses Jahr in den Vereinigten Arabischen Staaten statt, und zwar in Dubai. Vom 21. bis 23. Mai 2012 wird zwischen 24 Mannschaften der „Fifa Interactive World Cup 2012“ Weltmeister ausgezockt.

Das größte Online-Fußballtunier der Welt ist beispiellos und wird von der FIFA und den Präsentationspartner EA SPORTS und PlayStation gesponsert.

15 Spieler aus zehn Ländern sind bereits für das Grand Final in Dubai qualifiziert. Damit sind noch neun Plätze zu vergeben. Die Teilnehmer können über das PLAYSTATION-Netzwerk an der noch laufenden Online-Qualifikation teilnehmen. Die Registrierung hierzu erfolgt direkt aus FIFA 12 heraus auf der PS3.

Der diesjährige Sieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar und eine Einladung zur Teilnahme an der Gala FIFA Ballon d’Or 2012.

Christian Karembeu wird teilhaben an dem Spektakel, der vor kurzen erst als offizieller FIWC-Botschafter vorgestellt wurde!

Weitere Informationen zum FIWC findet Ihr hier und unter www.fiwc.de.