Xbox One – die Hardware

Erst die gute Nachricht, das Joypad scheint leichter, handlicher und noch besser in der Hand zu liegen, trotz oder auch wegen vieler kleiner Detailverbesserungen.

Nun die schlechte Nachricht, die eigentliche Xbox One, die Konsolen-Hardware, ist erstaunlich groß und wurde bei den Präsentation relativ warm, trotz der großzügigen Lüftungsschlitze.

Allerdings hat die Xbox One auch relativ viel Leistung, gute Anschluß-Auswahl und muss neben dem Laufwerk auch eine Festplatte beherbergen – dennoch, Sony hat die eigene Entwicklung kompakter verpackt.

Aber die Xbox One wird Ihre Kundschaft finden, ebenso wie die Konkurrenz, an dem Aussehen soll es schliesslich nicht scheitern, technisch ist die Xbox One auch nur leicht unterlegen – je nach Sichtweise sogar ebenbürtig.

Ausserdem sollte nicht die Hardware, sondern die gewünschte, exklusive Software-Auswahl entscheiden welches Plattform in das eigene Wohnzimmer einzieht – in diesem Sinne: Viel Spaß bei der Entscheidung!